Startseite | Impressum | Kontakt | Mitgliedereintrag | Sitemap

Gewerbeverein Bad Reichenhall und Umgebung e.V.

Postfach 2130
D-83421 Bad Reichenhall
Telefon: 08651/2498 (werktags von 09.00-12.00)
www.gewerbeverein-bad-reichenhall.de
kontakt@gewerbeverein-bad-reichenhall.de

Jedes Unternehmen ist nur so gut, wie sein Standort.

Diese Weisheit haben sich viele Gewerbetreibende bereits vor über hundert Jahren zu Herzen genommen, als sie im Jahr 1899 den Gewerbe- und Handelsverein Bad Reichenhall und Umgebung e.V. gegründet haben.
Seit dem engagieren sich viele Unternehmer unserer Stadt ehrenamtlich dafür, die Rahmenbedingungen für unsere Betriebe aktiv zu verbessern und somit den wirtschaftlichen Erfolg für jeden einzelnen von uns zu verbessern.

Das ist alles andere als selbstverständlich: In der Regel verwenden Unternehmer ihre Zeit und Kraft darauf, dass es ihren eigenen Betrieben besser geht. Und nur wenige haben die Zeit und Kraft übrig, darüber hinaus zu denken:

Nur wenn es der Stadt als Wirtschaftsstandort insgesamt besser geht, geht es auch mir als Unternehmer besser.

Sei es, dass die Bürger der Stadt über ein höheres Einkommen verfügen.
Sei es, dass mehr Kunden von auswärts in die Stadt kommen.
Sei es, dass die Frequenz in den Einkaufsstraßen steigt.
Sei es, dass eine stärkere Steuerkraft mehr Investitionen durch die Stadt zulässt.


Der Gewerbeverein sieht sich also als einen Zusammenschluss von Gewerbetreibenden, die gemeinschaftlich und ehrenamtlich für das Wohl des Wirtschaftstandortes arbeiten.